2010-12-02

Die weiße Angst

in berlin war es kalt ungemütlich und natürlich mit dreiviertel acht viel zu früh - aber das alles war ja kein vorgeschmack auf das was da kommen sollte. zu allem überfluss scheint die heizung im BEAP-BUS nen ganz klitzkleines problem mit ihrer hauptaufgabe dem heizen zu haben - was natürlich beste vorraussetzungen für einen spontanen wintereinbruch sind. also haben wir uns alle in schlafsäcke gepackt und gehofft das es besser wird. wurde es auch.
das navi schickt uns überaschenderweise nicht über die A9 sondern auf die A4 - wir sind zu faul und glauben der technik. ab da ging es ab. der verkehrsfunk meldet das sich auf der A9 die umgekippten LKW's nur so stapeln. da haben wir ja glück gehabt. aber dabei blieb es nicht. im verlauf des nachmittags hören wir immer nur das ca 2 stunden "hinter" uns die autobahnen unpassierbar werden, die leute gebeten werden nicht mit dem auto zu fahren, alle gefahrentransporte unverzüglich die strasse zu verlassen haben usw usf.

wir fahren aber nur durch ein extrem unangenehmes schneegestöber und streicheln unsere tourkasse mit einer durchschnittgeschwindigkeit von 80 km/h bis nach frankreich rein.
in frankreich wird das wetter dann schrittweise besser, nur als wir uns gegen 12 uhr in ein formula one hotel betten wollen müssen wir feststellen das man am automaten check in eine VISACARD benötigt. haben wir nich - wir haben nur die sparkassencard!!!
also entschliessen wir uns direkt nach barcelona durchzufahren - was wir nach 25 stunden und sagen haften 110 € autobahngebühr (!!!???!!!) dann auch wirklich geschafft haben.


und auch wenn ich wirklich neidsich auf 30 cm neuschnee in berlin bin - is schon schön im süden zu sein. vor allem wenn man zum abendbrot bei nem argentinier und nem portugiesen einkehrt die bis zum hals zugehackt sind und bei denen es ganz offensichtlich grade heftig in der küche geschneit hat ... aber sie waren wirklich nett und das essen lecker...


... and the circus leaves .... winter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen